Dieser Test spart deinem Hund unnötige Wurmkuren

Wer kennt es nicht? Mehrmals im Jahr entwurmt man seinen Hund „pro forma“. Das Problem: Wurmkuren enthalten starke Chemie - zum Abtöten der Parasiten werden kraftvolle Nervengifte verwendet. Dass diese ungewollte Nebenwirkungen haben können, wird gerne verdrängt.

Natürlich möchten wir als liebende Tierhalter unseren Hund vor Gefahren schützen. Mit Wurmbefall ist nicht zu spaßen, und kann tatsächlich gefährlich werden. Aber ist eine regelmäßige Behandlung mit Wurmkuren ohne Grund nicht ebenso schlecht?


Sind wir selbst die größte Gefahr für unsere Hunde?

Wurmkuren sind wichtig - aber nur, wenn unser Hund wirklich unter Wurmbefall leidet.

Die von der Pharmaindustrie propagierten Wurmkuren bekämpfen Parasiten im Darm deines Hundes mit Nervengiften. Viele Mittel enthalten beispielsweise den Wirkstoff Praziquantel, der für seine hohe Wirksamkeit gegen Platt-, Band-, und Saugwürmer bekannt ist. 

Doch die Liste der Nebenwirkungen von Praziquantel ist lang. Und selbst wenn viele dieser Nebenwirkungen eher selten auftreten - erwischen kann es jeden. Deshalb sollten wir uns folgende Frage stellen: 

Ist die prophylaktische Wurmkur nicht ein vermeidbares Risiko für meinen Hund?

Wir haben im Jahr 2020 über 100.000 Kotproben untersucht, um genau das herauszufinden....

100.000 analysierte Kotproben, verblüffendes Ergebnis

Wir sind Mareile Wölwer und Dr. Felix Röllecke. Gemeinsam haben wir das schnell wachsende Start-Up vetevo gegründet, welches innovative Gesundheitsprodukte für Tiere anbietet.

In unserer großen Wurmstudie 2020 haben wir über 100.000 Kotproben auf Wurmbefall untersucht.

Das Ergebnis: Nur 16% der getesteten Hunde litten unter Parasiten.

Heißt im Klartext: Mehr als 8 von 10 Hunden werden völlig umsonst der starken Chemie der Wurmkuren ausgesetzt.

Kein gesunder Mensch nimmt freiwillig Medikamente zu sich, obwohl er sie nicht braucht. Und auch unsere Hunde würden uns sicherlich danken, wenn wir sie nicht einfach auf Verdacht mit Chemie vollpumpen.

Aber natürlich willst du deinen Liebling bestmöglich schützen. Mit Parasitenbefall ist schließlich nicht zu spaßen. Deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen...

Gut geschützt gegen Wurmbefall, ganz ohne Risiko

Damit du deinen Hund nicht auf Verdacht mit schädlicher Chemie behandeln musst, haben wir uns etwas einfallen lassen:

Ein neuartiges Testkit, mit dem du deinen Hund  ganz einfach von zu Hause aus auf Parasitenbefall tesen kannst. Der Gang zum Tierarzt entfällt komplett. Also kein lästiges Warten, und kein unnötiges Risiko in Zeiten von Corona.

|

|

© 2020 vetevo.de

Eigenes Labor mit Experten in Potsdam

Damit du dein Ergebnis so schnell wie möglich erhältst, analysieren hochqualifizierte Tierärzte die Proben deines Vierbeiners. Dafür haben wir extra ein eigenes Labor in Potsdam mit modernster Technik errichtet.

So stellen wir sicher, dass unsere Befunde absolut stichhaltig sind. Das Ergebnis erhältst du direkt auf unsere kostenlose App. Ganz ohne lästiges Warten beim Tierarzt.

"Hab den Wurmtest zum ersten Mal gemacht. Der Test kam schnell, ist super erklärt und das Ergebnis war in wenigen Tagen da. Besser geht’s nicht. In 3 Monaten mache ich es wieder so."

"Einfache Anwendung - Ergebnis ist superschnell verfügbar. In der App jederzeit abrufbar."

"Der Service ist wirklich super! Box kommt, kurz scannen, Proben sammeln, Box wieder in den Briefkasten. Ergebnis kommt über die App. Super easy!"

"Test wurde schnell geliefert, tolle Beschreibung und einfache Handhabung. Nach der Rücksendung war das Ergebnis auch schnell und übersichtlich da. Hat meinem empfindlichem Allergiehund viel Chemie erspart. Werde es wieder so handhaben."

6 Vorteile des vetevo Wurmtests:

 Du ersparst dem Körper deines Lieblings unnötige Chemie.

➔ Du schützt deinen Hund trotzdem vor Parasitenbefall

➔ Du verhinderst die Bildung von Resistenzen der Parasiten, die bei zu häufiger Gabe von Entwurmungen entstehen können.

➔ Du behandelst im Fall der Fälle den nachgewiesenen und damit tatsächlich vorhandenen Parasiten.

➔ Du behandelst zum richtigen Zeitpunkt. Wurmkuren können nicht zum vorbeugenden Schutz eingesetzt werden. Theoretisch kann sich dein Vierbeiner schon am Tag nach der Entwurmung bereits wieder anstecken.

➔ Und das alles ganz entspannt von zuhause aus

Das sagen unsere Kunden

Auf Wurmbefall positiv getestete Proben nach Bundesland

Wie das funktioniert?

Wir schicken dir unser innovatives Testkit per Post. Darin findest du alles, was du brauchst. Einen Barcode, drei kleine Behälter und ein Holzstäbchen.

Du erledigst 3 einfache Schritte, den Rest machen wir.

1. An 3 Tagen jeweils eine Kotprobe sammeln
2. Probenbox scannen und an unser Labor schicken
3. Ergebnisse direkt auf kostenlose App erhalten

Ergebnisse direkt auf kostenlose App

vetevo steht für moderne Tiergesundheit. Deshalb bekommst du die Ergebnisse deines Wurmtests nicht per Post, sondern direkt auf unsere kostenlose App.

Die kann aber noch viel mehr. 

Sollte dein Hund von Parasitenbefall betroffen sein, liefert dir die App direkt alle Informationen, die du brauchst: Nützliches Wissen zu den Parasiten selbst und alle Details zu empfohlener Behandlung, Medikamenten und Dosierung.

Neujahrsaktion: Jahrespaket Wurmtest Pro jetzt um 40% reduziert

Achtung: Aufgrund der hohen Auslastung unseres Labors ist diese Aktion stark begrenzt

Jetzt Verfügbarkeit prüfen

1 Jahr lang Sicherheit

Testet auf die häufigsten Wurmarten

Laborbericht zur Vorlage beim Tierarzt

Hervorragendes Kundenfeedback

Unsere Kunden zeigen sich begeistert davon, wie einfach unser Testkit ist. Sogar auf YouTube finden sich Videos von glücklichen Kunden, die ihren Hunden dank unserem einfachen DIY Test unnötige Wurmkuren erspart haben.